Loading…
Daten-Labor has ended
View analytic
Friday, October 23 • 16:00 - 17:00
Workshop: Daten von Behörden erfragen & erforschen

Sign up or log in to save this to your schedule and see who's attending!

Workshop: Daten von Behörden erfragen & erforschen

Daten von Behörden finden sich in Open-Data-Portalen, hinten kruden Suchmasken oder sind erst gar nicht online. Welche Möglichkeiten habe ich an behördliche Datensätze zu kommen? Doch der Erhalt von Daten ist oftmals erst der Anfang, denn behördliche Datensätze sind oft voller Fallstricke. Worauf muss ich achten, um die Daten richtig zu verstehen und weiterzuverarbeiten?

Stefan Wehrmeyer (Fragdenstaat / Correctiv, Berlin)

 


Referenten
avatar for Stefan Wehrmeyer

Stefan Wehrmeyer

Open Knowledge Foundation
Stefan Wehrmeyer ist investigativer Softwareentwickler. Er startete 2011 das Informationsfreiheits-Portal FragDenStaat.de und arbeitete von 2014-2017 beim gemeinnützigen Recherchezentrum correctiv.org an datenjournalistischen Projekten. Momentan kämpft er für mehr Informationsfreiheit... Read More →


slides pdf

Friday October 23, 2015 16:00 - 17:00
Workshop-Raum Erich-Brost-Haus, TU Dortmund

Attendees (0)